Thema: Hospiz!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.11.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hospiz!

Liebe Sophia,

wie ich sehe hat dir noch niemand geantwortet...
Was möchtest du denn genau wissen??

Meinem Vater konnten die Ärzte auch nicht mehr helfen,er wurde Ende März nach Hause entlassen zum sterben,mein Vater wäre niemals in ein Hospiz gegangen,er hatte noch sehr viel Hoffnung,dass er wieder gesund wird.
Wir hatten das Glück,das unser Hospiz ambulante Pfelge anbietet.
Es ist eine wunderbare Einrichtung,sie gehen voll auf die Pat.ein und richten sich nach ihren wünschen,da mein Vater nie über das sterben gesprochen hat,haben sie ihm auch nie das Gefühl gegeben,das er sterben muß.
Mein Vater ist zu Hause gestorben im Beisein seiner Familie und dem Hospizpfleger,er hat nicht nur meinem Vater ein würdevolles und leichtes sterben ermöglicht sondern uns prima betreut,alleine hätten wir das nicht geschafft.

Seine Hausärztin war in den 8 Wochen,die er zu Hause war nur ca. 2 mal bei ihm,den Rest haben die Pfleger gemacht,in Absprache mit der Ärtzin sie sind ganz anderes ausgebildet als ein normaler Pflegedienst,sie mußten ihn Verbinden,nach der Morphinpumpe schauen und erneuern,seine PEG-Sonde spülen und vieles andere machen,was mein Vater und wir sehr wichtig fanden,das wir sie immer anrufen konnten 24 Stunden am Tag,sie kamen direkt.

Du schreibst,es sieht sehr familiär aus,bei uns war es auch so.....es war einfach wunderschön....

Wie du liest,bin ich sehr begeistert von dieser Einrichtund,ich finde was diese Leute leisten,ist kein ganz normaler Beruf sondern eine Berufung.

In den Trauerkarten bei uns stand auch drin,das Spenden an das Hospiz sind für uns wie Blumen zum Abschied.Die Kränze sind sehr teuer und verblühen und das Hospiz ist auf Spenden angewiesen,es arbeiten dort soviele ehrenamtliche Mitarbeiter...
Ich kann zu diesen Leuten nur sagen:"Hut ab"! ich könnte das nicht.

Ich wünsche dir und deiner Tante,das ich euch für den richtigen Weg entscheidet.
Alles Gute.....


Würde mich freuen,wenn du dich meldest und uns deine Erfahrung schilderst.


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten