Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.11.2011, 18:19
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Ich, der Blues und der Magenkrebs

Heute hatte ich einen Termin mit meinem Onkologen, seine Antwort auf die Frage, was sich hinter

C16.3 M8145/3 ypT3 , ypN1 (1/7), L0,V0, R0 (immer noch vorläufiges Ergebnis)

Genau verbirgt, war: es handelt sich um einen guten Befund. R0 bedeutet, Tumor komplett entfernt, keine Tumorreste vorhanden. V0, die Venen sind frei von Metastasen. L0, die Lymphgefäße sind frei von Metastasen. (es wird der Befall der Lymphgefäße betrachtet. Bei mir ist zwar ein Lymphknoten befallen, das ist für die weitere Behandlung aber nicht kritisch)

Bei mir wurde ein CT vor der Chemo und ein CT nach der Chemo gemacht. Festzuhalten ist, das der Tumor minimal kleiner geworden ist. Im ersten CT wurden einige Lymphknoten als grenzwertig eingestuft, im zweiten CT sind diese Knoten ebenfalls kleiner. Es kann also davon ausgegangen werden, das der Tumor auf die Chemo anspringt. Es muss jedoch noch vom Pathologen geklärt werden, wie stark der Tumor darauf angesprungen ist.

Ab nächste Woche Donnerstag geht es mit der Chemo weiter. Der Onkologe behandelt mich nach dem englischen Protokoll. Es wird die gleiche Chemotherapie angesetzt, wie vor der Operation.
Mit Zitat antworten