Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 26.08.2010, 21:02
Mike1979 Mike1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Nichtseminom pT2 Gefäßinvasion

@void

habe erst jetzt gesehen, dass Du fast die genaue Histologie wie ich hast, ich hatte nur keine vergr. Lymphknoten.

Gemischter nicht seminomatöser Keimzelltumor

pt2, R0, L1, Vo, SX

Meine Geschichte

seit Feb. 2009 gelegentliches Ziehen in der Leistengegend und Gefühl eines schweren Hodens, hinzu kamen dann Rückenschmerzen, die ich aber schon seit 2007 habe und immer auf meinen Beruf geschoben habe. Die Veränderungen am linken Hoden nahmen stetig zu. Am 20.12.2009 taste ich beim Duschen den linken Hoden und erschrecke, er war ziemlich groß und fühlte sich an wie ein Stein. Wenn man pralle Nüsse hat, ist das Gefühl zwar gelegentlich auch so aber da spürte ich deutlich einen Unterschied. Am 22.12.2009 in der Klinik die Diagnose bzw. hochgradiger Verdacht auf Malignom des linken Hodens. Am nächsten Tag OP und Ergebnis:

2,7cm großer gemischter nicht seminomatöser Keimzelltumor (10% embr. Carcinom und 90% Teratom), Gefäßinvasion und Nachweis einer TIN im benachbarten Hodenparenchym. Die Laborkonstellation initial zeigte keine Auffälligkeiten, auch die Tumormarker Beta-HCG, a-Fetoprotein sowie LDH lagen im Normbereich.

Entfernung Hoden und 2 Zyklen PEB-Chemo

Gruß Mike

Geändert von gitti2002 (24.06.2019 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten