Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 11.01.2013, 10:45
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Böse AW: Ich habe Angst

Liebe Ulrike,
Hallo zusammen,

mein schlechtes Gefühl hat mich leider nicht getäuscht. Ich habe heute die Diagnose erhalten, dass ich einen aggressiven Brustkrebs habe, der sofort behandelt werden muss.

Notwendig sind auf jeden Fall Chemotherapie, OP und Bestrahlung.

Die Bauchsono war ohne Befund. Nächsten Donnerstag muss ich zum Knochenszinti und zur Lebersonographie. Die Woche darauf soll der Port gelegt werden und die Chemotherapie beginnen.

Die Ärztin überlässt mir die Entscheidung, ob ich erst Chemotherapie und dann OP machen will oder umgekehrt. Sie meinte, der Vorteil bei erst Chemotherapie liege darin, dass man besser sieht, wie der Krebs auf die Chemo reagiert. Das wäre schwieriger, wenn das Teil schon raus wäre. Außerdem könnte sie mich in eine Studie "Gepar Septo" zur Erprobung von "nab Paclitaxel" mit aufnehmen. Das würde aber auch bedeuten, dass das Teil noch ein halbes Jahr länger in mir drin bleibt.

Hat von euch schon mal was von der Studie gehört? Ich tendiere dazu, erst die Chemo zu machen. Wie seht ihr das?? Vor- und Nachteile??

Laut Ärztin werde ich für mindestens ein Jahr nicht arbeiten können.

Bin total fertig. Mein Schatz war zum Glück heute früh mit zur Urteilsverkündung und hält sich wacker. Jetzt fahren wir zum Mittag zu meiner Mama. Hoffentlich löst die Nachrich bei ihr keinen neuen Schub aus. Und wie ich das meiner elfjährigen Tochter erklären soll, ohne ihr Angst zu machen, weiß ich auch noch nicht.

Verzweifelte Grüße sendet Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten