Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.01.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinderwunsch

Hallo Kerstin!!!

Ich werde 27 Jahre, habe ein NHL und wurde nur bestrahlt. Mein Frauenarzt und ein Onkologe sagten, ein 1/2 Jahr sollte ich warten. Bei meiner Nachuntersuchung in der Strahlenheilkunde fragte ich noch eine Onkologin. Die Onkologin sagte mir 1 Jahr sollte ich warten, da der Körper ein Jahr braucht um sich zu erholen. In der Kur sagte mal ein Psychologe, dass die Seele ein Jahr lang (nach dem Diagnosenschock und der Behandlung) trauert. Also kam mir die Onkologin mit ihrer Aussage am nächsten.

Überall bekommt man unterschiedliche Auskünfte von den Ärzte, da es keine Statistik gibt. Jeder hat eine andere Sorte von Krebs. Jeder wird anders behandelt. Jeder Körper spricht anders auf die Behandlung an.

Also ich finde 1 Jahr zwar nicht ausreichend, aber O.K. Für mich ganz persönlich!!! Jeder sollte selbst entscheiden wie weit er seelisch und körperlich mit einer Schwangerschaft klarkommt.

Also mein Jahr ist jetzt fast rum, aber 2 Erkältungen haben mich wieder so körperlich zurückgeschmissen, dass ich glaube, 1 Jahr ist O.K. Jeden Monat den man dranhängt natürlich noch besser.

Bei Chemo sieht es schon wieder anders aus. Wird man innerhalb der ersten 6 Monate nach der Behandlung schwanger sind Missbildungen garantiert, danach evtl. Chemospuren. Wie die aussehen weiss ich nicht, da ich es auch nur gelesen habe.

Wie lang ist denn deine Chemo her???

Schöne Grüße
von Vidamia
Mit Zitat antworten