Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2010, 16:15
melle123 melle123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 45
Standard AW: Kreis Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe ???

Hallo Mia 40,
ich hoffe, dir geht es inzwischen wenigstens einigermaßen besser !!!!!!
Bei mir steht auf dem Tumorboard :Mamma-Ca, rechts, duktal-invas., Rezeptor status hoch positiv--(falls dir das was sagt.)
Ich wurde schon Ende Juni 2009 rechts operiert, auch 18 Lymphknoten entfernt, da befallen. (Habe nun leider auch Lymphöde am rechten Arm),
8 Zyklen Chemo, danach 34 mal Bestrahlungen.
Nun nehme ich seit 4 Wochen Aromasin, Tamoxifen darf ich nicht nehmen, da ich Thrombose und Lungenembolie hatte. Seither haben sich die Knochenschmerzen noch verstärkt, ich kann kaum ein Glas halten und brauche lange ,bis ich mich eingelaufen habe. Das Taubheitsgefühl in Beinen, Gesicht und Fingern wird auch immer stärker statt besser, das eigenartige ist, dass die Nebenwirkungen stärker kamen nach Beendigung der Chemo.
Aber vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, weil ich alle Nebenwirkungen einsammele. Andere schreiben doch, dass sie alles gut überstehen. ????
Mir wurde schon im Dezember gesagt, dass ich halbjährlich eine Infusion Zometa bekommen solle. Habe ich aber noch nicht in Angriff genommen. Wenn ich die Kommentare im Forum darüber lese, weiss ich auch nicht, wie ich mich entscheiden soll, habe Angst wegen evtl. Unterkieferknochenbeeinträchtigung. Ich habe ja bis jetzt nur schlechte
Erfahrungen mit den Nebenwirkungen, bei meinem Glück. Andererseits soll das Zometa gegen Knochenmetastasen prophylaktisch eingesetzt werden. Was nun?
Meinen Zahnarzt habe ich gestern dazu angesprochen, er hat mir Angst gemacht, dass ich es nehmen sollte wg. evtl. Knochenmetastasen, allerdings sollte ich seiner Meinung nach täglich in Tablettenform nehmen, davon sprachen die im Krankenhaus nicht. -Die Ärzte widersprechen sich teilweise. Ich schiebe die Entscheidung noch vor mir her, vielleicht finde ich noch jemanden, der mich darüber besser informieren kann.
Tut mir leid, dass ich dir den Kopf voll jammere, bin immer noch im Depri- Tief.... musste mir dann heute morgen sagen lassen, dass ich heute alt und böse aussehe...... ist ja auch kein Wunder!!!
Aber nun muss ich mir selbst einen Arschtritt geben und mich zusammenreißen....
Das mit dem Chemohirn kenne ich....... tagelang kann man nicht einmal etwas schreiben, weil man kein Wort ohne Fehler hinbekommt..... selbst lesen geht dann nicht, am ehesten dann Billigillustrierte zum Durchblättern.
Aber das geht sicher bald besser bei dir..... Ich weiss nur nicht, wie das Herceptin wirkt, aber sicher nicht so wie bei der Chemo vorher.
(Ich wurde damals immer gefragt, ob ich das Ende der Chemo gefeiert habe) . Wie ist es bei dir? Wenn es dir noch schlecht geht, steht dir der Sinn wohl nicht danach???
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße,
melle123
Mit Zitat antworten