Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 06.10.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich mal aus dem Urlaub zurückmelden.
Leider konnte ich gar nicht alles lesen, was ihr in den letzten Wochen geschrieben habt, habe alles ein wenig überflogen.

Meine Mutter hat während unseres Urlaubs ihre zweite Chemo (stationär) bekommen, Sie ist jetzt wieder seit 1,5 Wochen zuhause. Dieses Mal hat sie sich sehr gut erholt und ist momentan wirklich sehr sehr fit. Bin echt erstaunt.

Die Chemo verträgt sie einigermaßen, die Haare werden immer weniger, mit Ihrer Perrücke kann sie sich nicht anfreunden (aber gestern hat sie sie erste Mal in der Öffentlichkeit getragen, ich glaub' es war nicht so schlimm für sie), ab der letzten Infusion bekommt Sie es mit Übelkeit und ERrbrechen zu tun, das dauert dann 1,5 Tage. Besonders der letzte Tag des Behandlungs-Zyklus ist für Sie super anstrengend, der Körper wird mit 6l Kochsalzlösung gespült und das Belastet wohl sehr. Sie ist dann letzte mal sofort am nächsten tag, als alles durch war nach Hause, das war aber wohl ein bißchen viel für Sie, nächste Mal bleibt Sie einen Tag länger .

Das Gewicht ist auch runtergegangen, sie hatte 78 Kilo vor der ersten Chemo, dann 70 Kilo danach. Hat sich aber dann wieder auf 73,5 aufgepäppelt, dann nach der zweiten Chemo wieder auf 70, wieviel jetzt weiß ich gar nicht, aber wieder ein bißchen mehr.
Ich bin sehr froh, dass meine Mutter (1,65 m) immer ein paar Kilos zuviel mit sich rumgeschleppt hat, denn bei einem anderen Ausgangsgewicht siehts dann schon manchmal heftiger aus.
Mein Papa versucht Sie so gut es geht aufzupäppeln, ihr geschmacksinn hat sich total verändert, sie mag manche Sachen gar nicht mehr (z.b. Kaffee, Capuccino und anders). Naja meines Vaters Kochkünste schmecken Mutter nicht immer so, so dass es meinstens Kartoffelpüree, Pute, Ei , Apfelmuß gibt. ansonsten halt Körnerbrot, Ei, Pudding, Milch, Kakao.
Zu ein bißchen mehr Obst-Gemüse will ich jetzt noch bringen und ein bißchen mehr abwechslung, ich habe schon für Sie gekocht, aber leider schaffe ich es halt nicht so oft wegen Arbeit und so.

Am Donnerstag gehts jetzt wieder ins Krankenhaus, erste große Zwieschenuntersuchung - ich denke mit allem Pipapo - und dann Montag die dritte Chemo.


Ich hoffe so sehr, dass sich schon was getan hat, wie sind eure Erfahrungen? Ist es jetzt schon realistisch etwas zu sehen , prognostizieren?

Zur Zeit versuche ich mich mit allen Prognosen über kleinzellige Bronchialkarzinome hinwegzusetzen...! Ich glaube fest daran, es gibt auch Ausnahmen und meine Mutter gehört dazu! Sie ist stark, leidet nicht unter der Krankheit, halt nur jetzt unter der Chemo und sie hat den festen Willen zu leben!!! Sie wird gesund!

Das von hier... das neuste von meiner Ma...

Viele Liebe Grüße an Euch alle, es sind so viele,

WIR SIND NICHT ALLEIN
Simone
Mit Zitat antworten