Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.05.2008, 09:07
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: OP Nach Eierstockkrebs

Hallo,
ich gehöre auch zu den Menschen die beim Taxol allergisch reagiert haben. Mir wurde auch gesagt, dass es sehr selten ist und ich sozusagen ja alles mitnehmen würde (also jede Schwierigkeit...). Die erste Chemo habe ich super vertragen, aber ab der 2. Chemo ging es dann los. Die erste allergische Reaktion bei der 2. Chemo war die Schlimmste (Nase komplett zu,knallrotes Gesicht, Hitze, Beklemmung) alle anderen Male waren "erträglich" und es wurde ja vorher schon etwas dagegen unternommen. Da ich die 4. Chemo aber extrem schlecht verkraftet habe, bin ich dann in eine andere Klinik und habe Hyperthermie bekommen, während Carboplatin eingelaufen ist. Dadurch konnte die Dosierung reduziert werden....was für mich sehr sehr gut war. Außerdem wurden die Mittel ganz langsam gegeben und es wurde noch eine Infusion mit Selen und Kalzium? vorgeschaltet....ich saß dann zwar von morgens bis abends in der Klinik, aber ich habe es wesentlich besser vertragen und was für mich sehr wichtig war...ich konnte das Taxol weiter bekommen. Denn wie Christine ja auch schon geschrieben hat (und mir auch damals gesagt hat :-)) ist es schon sehr gut wenn man das Taxol weiter bekommen kann. Ich hoffe damit sind bei mir jegliche Schalentiere verscheucht :-))). Allen die gerade in der Chemo stecken weiterhin viel viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten