Thema: Mehr Hoffnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 25.03.2019, 22:54
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Hoffnung

Hallo Susanne,

ich dachte erst, ich lese nicht richtig, als ich den Namen Schneeflock vor Augen hatte. Du bist doch diejenige, die mit dem kleinzelligen Lungenkarzinom konfrontiert war? Du hast dich ja lange Zeit nicht mehr gemeldet, daher erstmal die Frage: Wie geht es dir nach so langer Zeit?
Ich hoffe, dass bei dir alles im grünen Bereich ist!?


Bei mir ist es so, dass ich seit 2016 nur noch 1x jährlich zur Nachsorge muss, habe allerdings seit über einem Jahr mit Problemen zu kämpfen, die eventuell als Folge der Lungenkrebstherapie zu sehen sind. Ich versuche gerade, meine extremen Rückenschmerzen mit Naturheilmitteln in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig spielt meine Schilddrüse verrückt - habe Hashimoto-Unterfunktion, mit allen Erscheinungen, die diese Autoimmunerkrankung mit sich bringt (Hitze-/Kältewallungen, Haarausfall, körperliche Schwäche und und und). Seit einer Woche habe ich wieder Hoffnung, die Naturheilmittel schlagen anscheinend an.

An manchen Tagen bin ich topfit, an anderen abgeschlagen und müde. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe den Krebs wohl endgültig besiegt, wie die Ärzte glauben. Im Oktober werden es 8 Jahre nach der Erstdiagnose.
Wir haben uns in unserem neuen Heim gut eingelebt, verbringen viel Zeit in unserem Fitness-Studio (mit Laufband, Kraftstation, Rudergerät, Ergometer etc.), denn Bewegung ist neben gesunder Ernährung ja sehr wichtig, auch für die Psyche.
Ich hoffe, dass der Frühling jetzt langsam Einzug hält, wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder reisen - mit dem Wohnmobil oder auf die Canaren. Letztes Jahr hat es nicht geklappt, ich hatte zu viele Arzttermine und daneben gab es im Haus und im Garten noch einiges zu tun.

So, das ist mal wieder ein halber Roman geworden. Ich würde mir wünschen, dass du dich mal wieder meldest und berichtest, wie es dir inzwischen ergangen ist. Darüber würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße aus dem Emsland,
Elisabeth (elisabeth15)
Mit Zitat antworten