Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2009, 15:51
Lora Lora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 19
Standard Eppstein-Barr vs. Hodgkin?

Guten Tag miteinander...

Bis dato war ich eine eher stille Leserin, welche zu früherer Zeit mal Fragen zum Blutbild hatte....

Ich bin derzeit aktuell in einer Hämatologie/Onkologie in Abklärung aufgrund massiv zugenommener Müdigkeit/Leistungsabnahme etc..Zudem begleitet mich mein halb leben lang eine bis heute ungeklärte Anämie, bzw., sie wurde immer als Eisenmangelanämie behandelt, bis ich mal kritisch wurde und nun ist es so, dass meine Eisenwerte ohne Zutun ansteigen und somit eine Eisenmangelanämie ausgeschlossen werden konnte.

Bisherige Befunde:
-3 Lymphknoten links im Bereich Schlüsselbein, schmerzlos
-Ferritin steigt wöchentlich an...derzeit bei 223 ug (min. 10 ug)
-Hb-Wert schwankt zwischen 10,8 und 11,8
-Hämatokrit 0,33
-Lymphozyten 55,5%
-(es gibt noch ein paar andere Werte aus der Reihe...)
-auf alle Fälle ist nun auch der Eppstein-Barr-Virus positiv und auch der Parovirus B19 positiv.

Als nächstes steht eine CT des Oberkörpers an, da ich massive Druckschmerzen im Lendenbereich und Brustkorb habe. Leider ist der Termin erst in 1,5 Wochen...Lymphknotenbisopsie wurde nicht gemacht...mein Arzt schweigt sich aus...

Nun macht man sich so seine Gedanken...liege ich falsch, dass es in Richtung Lymphom gehen könnte? Ist es zwingend, dass die Blutwerte dann verändert sind? Welche Werte (Ferritin zB.) habt ihr so?

Ich habe keine Angst vor einer Diagnose...vielmehr ist es für mich schlimmer, ohne Diagnose durch den Tag zu "seuchen"...

Liebe Grüsse und Danke

Lora
__________________
"Wenn du eine Blume nicht mehr erkennst, ihre Schönheit nicht mehr spürst, ihre Feinheit nicht wahrnimmst, dann ist es Zeit, dein Leben zu überdenken." (Lora)
Mit Zitat antworten