Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2009, 14:45
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Wird meine Schwester sterben ? Metastasen in Leber!

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ja, ich kann gut verstehen, daß du traurig und vor allem auch fassungslos bist. Das ist wirklich ziemlich hart, was du da mitmachst - und mitgemacht hast.

Es ist sehr viel das alles zu verdauen und dann noch der Schwester eine nützliche Hilfe zu sein.

Dein Gefühl der Hilflosigkeit im Angesicht der Krankheit deiner Schwester kann ich auch gut verstehen.
Aber, wie du schon selber sagst: ob- und wann ihr mit dem Schlimmsten zu rechnen habt, das weiß keiner.
Das hängt von ziemlich vielen Faktoren ab. Ihr werdet die vollständigen Untersuchungsergebnisse abwarten müssen. Dann werden die Ärzte mit deiner Schwester die weitere Vorgehensweise besprechen.

Was du tun kannst? Sei einfach da und steh´ihr bei. Aber ich denke, das tust du ja bereits.

Du fragst, ob du dir nun auch Sorgen machen mußt und dich untersuchen lassen sollst.

Nun, ein allgemeiner Gesundheitscheck ist sowieso alle zwei Jahre gut, wie ich finde(zusätzlich zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen).
Aber ich würde deswegen jetzt nicht in Panik verfallen. Sprich mit deinem Hausarzt/ärztin über deine Sorge. Ein Check-Up bringt dich auf die sichere Seite.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute!
Deiner Schwester wünsche ich viel Mut, die nächste Zeit zu überstehen und erbenfalls viel Kraft, die wird sie brauchen.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten