Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.03.2011, 15:11
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Magenschmerzen von Equizym MCA

Hallo Lucca,

bei den Equizym ist es wohl tatsächlich so, dass sie bei einigen helfen, bei anderen neue Beschwerden auslösen. Muß man halt ausprobieren. Es ist aber nicht so wie Barbara schrieb, dass es sich um ein überteuertes Nahrungsergänzungsmittel handelt, dessen Wirkung unklar ist. Es ist eine Kombi aus Enzymen, Lektinen und Selen. Alle drei Sachen sind in der Krebstherapie in seriösen Studien erforscht und getestet, und würde man die jeweilige Substanz einzeln kaufen, wäre es teurer. Gerade Enzyme werden ( als Wobenz...) bei diversen Erkrankungen auch von Schulmedizinern eingesetzt. der Haken bei Magenbeschwerden ist nur, dass die Enzyme nicht so gut wirken, wenn gleichzeitig ein Magenschutzmittel wie im letzten Beitrag erwähnt eingenommen wird.
Barbara hatte ja MCP- Tropfen empfohlen, mir wurde gesagt, die dürfe ich bei hormonpositiven Brustkrebs (vor allem während der AHT) nicht einnehmen, da der Inhaltsstoff eine hormonelle Wirkung haben kann, die sogar die Brustdrüse anschwellen lassen kann (steht auch so im Beipackzettel). Ich hab die Tropfen früher auch bei Migräne genommen, aber jetzt lass ich lieber die Finger davon. Das wissen scheinbar auch viele Ärzte nicht, sowohl mein Internist als auch die Hausärztin wollten mir die schon mehrmals verschreiben.....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten