Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.08.2009, 18:47
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: von Piercing verabschieden?

Huhu Tina!

Ich hatte von Januar bis Juli 2006 Chemo. Zu Beginn hatte ich einen Nasenring, ein Bauchnabelpiercing, 6 Ohrringe links, 3 Ohrringe rechts.
Nach der ersten Chemo mußte ich wegen eines Infekts 10 Tage ins KH. Grund: ein entzündeter Ohrring!!! Da ich immer relativ große Ringe in den Ohren hatte, hab ich mir da erst keinen Kopf gemacht, weil das immer wieder mal vorkam, daß da ein Ohrloch etwas gereizt war, wenn ich z.B. blöde drauf geschlafen habe. Naja...- mit über 40° Fieber und kaum mehr messbaren Leukos wurde ich dann 10 Tage Gast in der Klinik und lag dort isoliert. Mir gings wirklich besch.....!
Als die Ärzte meine Piercings sahen, haben sie sofort drauf bestanden, daß ich alles rausnehme. Hab ich dann auch gemacht...- wenn auch widerwillig...
Noch während der Chemo hab ich immer wieder versucht, ob die Ringe noch durch das Loch gehen. Und gegen Ende hab ich dann wieder 3 Ohrringe pro Ohr (allerdings Stecker in den unteren Löchern, ein kleines Ringchen in dem oberen Ohrloch) und meinen Nasenring reingemacht.
Ich kanns schon verstehen, wenn man an den Dingern hängt.
Nur sollte man auch immer das Risiko im Hinterkopf haben.
Bei der Bestrahlung mußte ich weder Ohr- noch Nasenring rausmachen. Also, ich glaube nicht, daß es da ein Problem gibt.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Freundin,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten