Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 30.09.2011, 17:00
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 206
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Am Mittwoch wurde mir aus der Wirbelsäule Nervenwasser punktiert, um zu gucken, ob dort Krebszellen umherwandern. Die Nadel sah schrecklich aus, aber mein Onko hat es perfekt gemacht. Nur nen kleiner pieks. Heute habe ich erfahren, dass keine Krebszellen nachgewiesen wurden. Um sicher zu gehen, wird die Punktierung in 2 Wochen wiederholt.

Die beschissene Nachricht ist, das doch wieder viele Metas im Kopf gewachsen sind. Keine neuen, aber die alten sind wieder fast auf Größe von Januar vor der Ganzkopfbestrahlung. Und das trotz jetziger Chemo mit Cisplatin / Gemcetabin :-(((( Wenn wenigstens Stillstand wäre !!!!!! Eine punktuelle Bestrahlung kommt definitiv nicht in Frage, da es wieder zu viele sind. Die Chemo wird jetzt so weitergeführt, da ich ja "erst" die Hälfte hinter mir habe. Mein Onko ist fest davon überzeugt, dass wir die Biester damit noch in den Griff kriegen - hoffentlich !!!! Wenn nicht, dann eventuell noch mal Ganzkopfbestrahlung, was für ein Alptraum.

Zum Glück hatte meine Psychologin gestern einen Termin für mich und mit mir zusammen nach meinem Lebenswillen gebuddelt. Heute geht es mir besser, aber die Angst ist da. Ich versuche mich abzulenken, denn ich will leben !!!! Mein Mann ist auch am Boden zerstört, versucht mich aber trotzdem aufzufangen. Die nächsten 2 Donnerstag ist wieder Chemo, dann 1 Woche Pause und nochmal 2 Chemos. Falls die Biester dann immer noch wachsen ???? Mein Onko ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, danach geht es weiter....

Mittlerweile nehme ich gegen die Schmerzen "Morphinsulfat". Nein, kein Morphin, ist wesentlich geringer dosiert. Aber sobald ich Schmerzen habe, sinkt auch der Lebenswille, deshalb nehme ich das jetzt und dann geht's gut.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )

Geändert von gitti2002 (30.09.2011 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten