Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.03.2009, 13:10
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo, Nettie!
Vor allem, wenn dein Hb mehr oder weniger dauerhaft so niedrig ist, solltest du mal nachhaken - ich finde ihn wirklich äußerst niedrig!
Dexamethason wirkt sich ungünstig auf den Blutzucker aus - das war bei meiner Mutter auch problematisch, da sie ohnehin schon Diabetes 2 hatte. Der HA hatte das jetzt nicht so überbewertet (vor allem in Anbetracht der Gesamtsituation - die Werte waren jetzt auch nicht erschrecken), aber im KH hat man sofort "Vorsicht, Diabetiker" geschrieen - mit allem, was dazugehört ... Meiner Mama (die ja eh schon so appetitlos und untergewichtig war) dann auch noch Diätjoghurts und "abgestandes" Wasser gegeben ... Säfte? Aber nur auf eigene Verantwortung von zuhause ...

Was nimmst du denn? Fortecortin? Das hatte meine Mama, 3 x tgl. 4 mg ...

Meinst du nicht doch, du solltest dich mal nach einem anderen Doc umsehen? Irgendwie ist das doch alles nicht so optimal bei diesem ... Die NW, die nicht allzu ernst genommen werden, das niedrige Hb ... Wie hoch ist denn eigentlich dein Ferritin? Wurde das mal gemessen? Der Eisenspeicher kann selbst bei "normalem" Hb erniedrigt sein, weil der Körper das fehlende Eisen dort herauszieht ...

Ich halte dir die Daumen, dass sich die NW diesmal in erträglichen Grenzen halten!
Alles Liebe, ich drück dich mal so vorsichtig, dass nichts verrutscht ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten