Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.01.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neue Reglung ab 2004...HILFE !

Hallo

@ Anke
die Grundlagen für chronisch Krank steht noch gar nicht defintiv fest. Kann auch frühestens Ende Januar feststehen, weil dann wohl auch erst das Gremium wieder zusammen kommt. Die Kriterien, die Du aufführst, waren so ähnlich kurz vor Silvester mal im Umlauf, wurden aber von der Gesundheitsministerin eigentlich als " so nicht praktikabel" abgelehnt.

Wurde mir gestern in übrigens auch noch einmal von der Krankenkasse genauso bestätigt, da ich meine Zuzahlungsgrenze spätestens nächste Woche erreicht haben werde ( wenns 1 &% ist ), was ich natürlich annehme - bei so vielen Erkrankungen und Arztterminen. Aber ich muss so lange warten und dann 2 % bezahlen, bis sie die Definition offiziell durch ist.

Bin mal gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.

Allerdings werde ich wohl meine Krebserkrankungen jetzt doch beim Versorgungsamt mit aufnehmen lassen. Denn es scheint ein Kriterium zu werden. Da ich aber schon 100 % ohne meine Krebserkrankungen plus Rezdiverkrankungen habe, dachte ich - das ich diesen Papierkram nicht brauche. Na ja - dann eben doch noch einmal Papierkram-


@ Tina: Bei dem gestrigen Telefonat hat mir meine Krankenkasse auch bestätigt, das Fahrten zur Bestrahlung und Chemot-Therapien weiterhin bezahlt werden. Allerdings mußte ich schon vorher mir solche Fahrten genehmigen lassen. Das geht allerdings bei uns auch mit formlosen Antrag u.a. per Online-Service, oder nach telefonischer absprache, die dann schriftl. bestätogt wird. Kann sein, das alle Krankenkassen auch da wieder einmal unterschiedlich arbeiten.



viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten