Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.11.2002, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Seit über einem Jahr habe ich jetzt so ein "Holzei". Anfangs ärgerte ich mich mit den Phantomschmerzen des entfernten Hodens herum, später war mir das Ersatzteil zu groß und zu leicht. Mittlerweile jedoch habe ich mich an mein neues Ei gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Ich glaube, Psyche und Physis brauchen ganz einfach eine gewisse Zeit, um sich auf einen Kunsthoden umzustellen. Das Gefühl ist nunmal anders, das Ding ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "taube Nuss". Optisch merkt man nichts, ich werde den FKK-Strand nicht scheuen. Doch eine Druck- oder Schlagempfindlichkeit ist natürlich nicht gegeben. Praktisch, wenn mal beim Sport ein kleiner Unfall an der falschen Stelle passiert: Es tut nur halb so weh. Schön wäre, wenn es Implantate mit normal ertastbaren Nebenhoden und Samensträngen gäbe. Eine Unterscheidung zum echten Hoden wäre dann nur noch durch den Träger selbst oder einen Arzt möglich.
Ein Problem sehe ich darin, daß die endgültige Entsorgung die Umwelt stark belasten dürfte. Letztendlich sind wir alle nur sterblich und müssen irgendwohin. Prothesen verrotten nicht, und Informationen über die Schadstoffbelastung bei der Einäscherung habe ich noch nicht gefunden!
Ich glaube, daß in der Zukunft noch Verbesserungen an den Kunsteiern nötig und möglich sind.
W.R.Berndt@t-online.de
Mit Zitat antworten