Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.2004, 00:24
Kerstin Eschenbruch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP geschafft-BSD/Magen/Zwölffing. - NACHSORGE?

Da bin ich wieder.

Die OP meines Vaters war gestern. Es waren wirklich die schlimmsten Tage meines Leben.

Die erst gedachte "kleine" OP (es war ja eigentlich "nur" die Entnahme des BSD-Kopf/Schwanz und Milz gedacht. Es kam nun doch anders.

Es ist einiges mehr raugeschnitten worden (BSD Körper/Schwanz, der komplette Magen und ein Stück vom Zwölffingerdarm, sowie die Milz). Die Ergebnisse kommen Freitag, aber der Arzt meinte schon, es sah nicht so gut aus (damit meine ich jetzt, daß es wohl bösartig war).

Der Tumor an der BSD war ca. Faustgroß und war daher an der Magenaußenwand und am Darm festgewachsen. Es ist wie gesagt alles entfernt worden. Der Dünndarm wurde an die Speiseröhre genäht und der Arzt hat gesagt, daß es jetzt wichtig ist, daß alles gut durchblutet wird, sonst müßten sie nochmal operieren. Er hat die Nacht und den Tag heute super gemeistert und ist stabil und es sind keine Komplikationen aufgetaucht.

Es war schon sehr schlimm, meinen Vater gestern auf der Intensivstation so zu sehen mit den ganzen Geräten,... Heute war es schon besser, da der Beatmungsapparat entfernt worden ist.

Ich habe gestern abend und heute morgen mal eine Beruhigungstablette genommen, damit ich mal was zur Ruhe komme. Die Sorge um meinen Vater und das Kümmern um meine Mutter haben mich in den letzten Tagen psychisch und körperlich (habe in den paar Tagen schon 3,5 kg abgenommen) sehr mitgenommen. Wem ich erzähle ich das. Ich weiß, daß ich jetzt für meine Eltern stark sein muß und deshalb habe ich mir eine kleine Auszeit heute nachmittag genommen, um selber wieder zur Ruhe zu kommen und das Geschehene zu verarbeiten.

Ich würde gerne von Leuten hören, die ähnliche OP's hatten oder deren Lieben eine solche OP hatten.

Erfahrungen und Tips wären mir jetzt unheimlich wichtig.

Der Arzt hat gesagt, daß mein Vater eine Chemo machen sollte.

Wir wohnen im Ruhrgebiet und ich dachte eventuell an die Uniklinik Essen. Kennt sich jemand hier in der Gegend aus und kann mir berichten, was wir jetzt unternehmen können (welche Chemo in Frage kommt, habe auch von einer Strahlen/Chemo Kombie gehört oder welche begleitenden Therapien man machen kann, homöopatisch etc.).

Ich bin erst mal froh, daß soweit alles raus ist und man erst mal Hoffnung schöpfen kann (denn ohne Hoffnung geht ja überhaupt nichts).

Hoffe auf einige Tips von Euch gehe jetzt mal schlafen.

Lieben Dank im voraus & Euch alles Gute

Kerstin
Mit Zitat antworten