Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2006, 11:30
Benutzerbild von Murmel65
Murmel65 Murmel65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Elsdorf (NRW)
Beiträge: 4
Standard AW: Wie die Beziehung unter dem Krebs leidet

Hi Olli,
erstmal danke für Deinen Eintrag.
Ich weiß nicht ob ich falsch rüber gekommen bin, aber ich liebe meine Frau „wie jeck“.
Und was die körperlichen Einschränkungen angeht so ist das wirklich nur ein kleiner Teil und ich bin auch sonst ganz Deiner Meinung. Ich habe auch längere Durststrecken unter der Hormontherapie ganz gut überstanden. Ich glaube mein/unser Problem steckt eher an anderer Stelle, so hat meine Frau heute einen sehr starken Focus auf sich was bei mir dann wie „Liebesentzug“ ankommt. Uns beiden sind die Unterschiedlichen Sichten bewusst und ich weiß auch das meine Frau sich verändern musste im Kampf gegen den Krebs aber das ändert nichts an der Tatsache das es schwer ist jahrelang auf seinen Partner zu verzichten; und damit meine ich nur ganz am Rande das körperliche. Mit dem auf dem Partner verzichten, meine ich den Zustand in den wir reingerutscht sind und jeder das Gefühl hatte alleine zu sein.
Du Olli, ich glaube das viele Paare mit den Folgen der Erkrankung kämpfen, auch glaube ich das vieles leichter wäre wenn man(n) sich austauchen könnte und besser informiert wäre.
Ich denke dass Sabine und ich auf dem richtigen Weg sind. Ich hoffe über dem Forum Betroffene zu finden mit denen ich mich austauchen kann, und es ist mir ein ehrliches Anliegen meine Erfahrungen niederzuschreiben damit andere Paare nicht auch unnötige Nebenkampfplätze aufmachen. Das ist mir dann ein Trost für die Fehler die ich gemacht habe.
Auch Euch wünsche ich alles Gute,
liebe Grüße aus Elsdorf
Thomas
Mit Zitat antworten