Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.03.2006, 12:48
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Wie die Beziehung unter dem Krebs leidet

Hallo Thomas und alle anderen!
Ich finde es auch schön hier mal von den Männer zu hören, wie es ihnen als Partner geht, welche Sorgen und Ängste sie haben.

Leider hatte ich nicht das Glück einen Partner zu haben der mit einer Brustkrebserkrankung umgehen konnte
Ich erkrankte im Dezember 2003, die Therapie dauerte bis Juni 2004 und im Juli/August 04 war ich zur Anschlussheilbehandlung.
Mein Partner hat sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, obwohl ich ihn gebeten hatte es wenigstens zu versuchen, einige Informationen zu lesen um mich wenigstens etwas zu verstehen. Denn er warf mir immer wieder vor ich würde nur noch mich sehen und ihn nicht mehr. Auch hat er mich kaum im Krankenhaus besucht oder zuden Thrapien begleitet, er meinte er könne nicht zusehen wie das Zeug (chemo) in mich reinfließt.
Ich habe das alles aber erst nicht sehen wollen, das er sich immer weiter von mir entfernte und sich nicht traute die Beziehung zu beenden.
Erst die psychosomatische Reha im letzten Mai und der Abstand durch die Entfernung haben mir so richtig die Augen geöffnet, so dass ich mich anschließend von ihm nach 5 Jahren Beziehung trennte. Danach fühlte ich mich richtig frei und habe ihn auch gar nicht vermisst, denn ich hatte ihn ja schon vorher verloren.
Was mich aber von ihm richtig verletzt hat war die aussage, unsere Beziehung sei in den letzten 2Jahren ja auch nur noch scheiße gewesen wäre und er hätte ja auch schon schlussmachen wollen. Darauf fragte ich ihn warum er das nicht getan hätte. Und als antwort kam nur, ich seie ja dann krank geworden. Ich habe ihm dann gesagt das er eine feige Sau sei. UNd habe jetzt auch keinen Kontakt mehr.
Es ist manchmal nicht schön so allein zu sein aber ich lerne so erst mal wieder mit mir ins reine zu kommen. Und irgendwo da draußen ist bestimmt auch ein liebevoller Partner für mich

Also liebe Männer entweder ihr steht zu euren Partnerinnen und versucht gemeinsam das Problem zu meistern oder ihr geht leiber gleich, denn ich denke das es besser ist wenn der partner ehrlich ist und sagt er schafft das nicht, als wenn man so wie ich jahrelang belogen und betrogen wird.
Das klingt jetzt vielleicht hart aber so ist es leider.

Also Thomas und Olli, ich finde es toll von euch...weiter so
Thomas vielleicht hat dir das jetzt mal gezeigt wie man es nicht macht! Ich denke wenn du offen mir ihr über deine Gefühle und Gedanken sprichst und ihr zeigst das du hinter ihr stehst und für sie da bist, ihr deine Liebe zeigst, machst du das richtige. ICh wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft.

Liebe grüße
Crazy_kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten