Thema: Gefühlschaos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.09.2002, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefühlschaos

Hallo Yvonne,
erst heute komme ich dazu, Deine Antwort zu lesen. Du hast recht, wir sind nicht die einzigen Menschen mit diesen Erfahrungen. Es berührt mich auch immer sehr, wenn ich von ähnlich gelagerten Fällen höre, denn ich kenne ja die Trauer und (vorher) die Angst, die damit verbunden sind. Man kann sich so sehr hineinfühlen.
Heute bin ich wieder extrem traurig, aber ich denke, daß kommt auch von den schrecklichen Bildern im Fernsehen über den 11.9.2001.
Wenn ich diese Bilder so sehe, bin ich froh, daß meine Mutter, wenn sie schon sterben mußte, dies wenigstens im Kreise ihrer Familie tun konnte und dabei keine Schmerzen und hoffentlich auch keine Angst hatte.
Aber es ändert nichts an der Tatsache, daß wir ( mein Vater, mein Bruder, ihre Eltern und ihr Bruder ) sie schrecklich vermissen.
Obwohl es schon fast ein halbes Jahr her ist, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen, und ich frage mich immer noch: Warum?

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist bestimmt schwerer, den Tod eines Elternteils zu verarbeiten, wenn man keine Geschwister hat. Man hat niemanden, der genau das gleiche betrauert, nämlich den Tod eines Elternteils.
Ich hoffe aber, Du hast viele Freunde und natürlich Deine Mutter, mit denen Du diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen kannst.
Viele Grüße, Martina
Mit Zitat antworten