Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2007, 14:36
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Adenokarzinom mit 5 Metastasen im Becken - Behandlung?

Herzlich Willkommen erstmal

Ich finde es gut wie ihr das alles organisiert und auf die Beine stellt. Eine Wohnung wo man Pflege erhalten kann bei Bedarf ist echt eine super Sache!

Auch den Entschluss die Chemo zu machen kann ich nur unterstützen!!! Man weiß nie was rauskommt, wie Susanne schon gesagt hat...

Mich würde interessieren welchen Krebswert du meinst? BMI ist ja nur der Bodymaßindex, der das Verhältnis des Gewichtes zur Körpergröße beschreibt. 34 ist ein relativ hoher Wert, was meinst du denn mit Grad 2?

Leider hat Krebs keine gleichmäßige Wachstumrate, das gilt sowohl für Primärtumor wie auch für Metas!!! Du musst wissen, dass sich die Zellen teilen und so der Tumor wächst. dann werden aus 2 Zellen 4 daraus 8 daraus 16 usw... Man spricht dabei von Tumorverdopplungszeit. Je mehr Tumor da ist, desto mehr Wachstum ist auch da. So kann man die Aussage der Ärztin vielleicht erklären! Ich denke deine Mutter sollte mit der Chemo anfangen, keiner weis wie jemand darauf reagiert. Und anfangs kann sie ja trotzdem noch viel regeln, vom Krankenhaus aus wenns sein muss....

mfg
Mit Zitat antworten