Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 07.03.2008, 01:27
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

ja, da haben wir wieder ein "häkchen" in der liste denn genau diese erfahrungen habe ich mit meiner mutter ebenfalls gemacht. ein leben lang fragte sie mich um rat, oder bat mich ihre probleme zu lösen. mittlerweile habe ich aber gelernt damit umzugehen bzw die verantwortung für sie abgegeben, in dem ich ihr ganz in ruhe - über einen sehr langen zeitraum - immer wieder erklärt habe, dass sie die verantwortung für sich selbst bzw ihr tun übernehmen MUSS.
es ist mir sehr schwer gefallen, da es für mich ein leben lang eine selbstverständlichkeit war, ihr in allen möglichen und unmöglichen situationen beizustehen. ich wartete immer darauf das es bei ihr mal "klick" macht.. leider war das nie der fall. als ich dann bemerkte, dass sie selbst meine tochter, also ihre enkelin begann in ihre probleme mit einzubeziehen und sie um ihre meinung zu fragen, führte ich besagte lange gespräche mit dem resultat, dass sie nun wenigstens versteht, dass wir ein leben lang eine art rollentausch vollzogen haben und ich nicht so ganz glücklich damit war. nun löst sie ihre probleme weitestgehenst selbst bzw nur noch selten kommt es zum "rollentausch".

ja, ich empfinde es schon so, dass mein körper ein "trümmerhaufen" ist. ich merke ja die veränderungen in/mit mir.. wie ich auf essen reagiere, auf körperliche betätigung.. wie schlecht ich schlafe.. wie stück für stück sich beschwerden einstellen, die ich so vorher nie kannte.
ich fieber nun meiner abreise entgegen und bereite mich vor. heute habe ich begonnen das (vom kurarzt empfohlenen) mittel "basica" einzunehmen. ein nahrungsergänzungsmittel, was den säure basenhaushalt ausgleichen soll. dieses sollte ich mir kaufen und einige zeit vorher einnehmen. ich kannte dieses mittel bisher nicht. genauso wenig habe ich mich mit säuren und basen meines körpers beschäftigt
ich habe nun etwas im netz gestöbert und erfahren, dass man damit wohl nichts falsch machen kann, auch wenn ich nun gerade nicht weiss ob mein säure/basen haushalt ok ist oder nicht.

auch ich habe mir und meinem körper gegenüber ein schlechtes gewissen.. schon lange..
jedesmal habe ich langfristige "aussetzer" (über ein paar monate) wieder hinbekommen und mich auch die überwiegende zeit (bis etwa 2005) vernünftig ernährt. seit dieser zeit habe ich jedoch raubbau betrieben.. und merke jetzt, dass es immer schwieriger wird, "sünden" mal eben vergessen zu machen. früher habe ich dann halt abgenommen und gut wars bzw alles wieder ok. ich merkte "aha, da zwackt's" und schon hab ich das ruder rumgerissen. irgendwann habe ich aber das "zwacken" überhört bzw ignoriert und nun ist es ein fettes "wummern" geworden
als ich dieser tage wach wurde, bemerkte ich einen merkwürdigen schmerz im rechten ringfingergelenk. ich dachte "ach haste dich gestoßen und es nicht gemerkt.. oder verlegen nachts" und auch das ignoriert. als ich aber dann merkte, dass der schmerz durch viel bewegung im laufe des tages weniger wurde.. war mir klar, dass es gelenkschmerzen sind.. so kommt irgendwie eins zum anderen und DAS IST NEU! so viele baustellen hatte ich nie. ich war - wie gesagt - auch mit über 80 kg top fit.. immer und zu jeder zeit.
nein nein, ich übertreibe nicht wenn ich vom "trümmerhaufen" spreche.
aber ich packs jetzt an.. das ist ganz sicher

sag mal, kannst du mir für meine kurtage vielleicht eine gute lektüre empfehlen? ich denke ich werde dort die zeit und vor allem ruhe haben, um zu lesen. ich habe mir auf jeden fall vorgenommen 1,2 bücher mitzunehmen.. aber nix was ich bereits kenne..

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (07.03.2008 um 01:29 Uhr)
Mit Zitat antworten