Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 13.02.2003, 10:12
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo!
Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.Ich habe die Interferontherapie zwar ein Jahr durchgehalten aber mit verringerter Dosis,von Anfangs 36 Mill. Einheiten bis zum Schluß auf 6 Mill.Als das Jahr rum war,war ich echt erleichtert.Heute würde ich sagen ich hätte die Therapie früher abbrechen sollen.Ich denke man muß sein Immunsystem stärken wie schon oft erwähnt.Im Moment geht es mir gut,trotz meiner vielen Metastasen.Ich habe eine gute Lebensqualität und genieße jeden Tag.Ich weiß nicht wie lange ich noch Zeit habe aber ich weiß das es mir besser geht als vielen anderen in der gleichen Situation.Das ich seit 4 Jahren mit Metastasen lebe verdanke ich auch nur meinem noch halbwegs guten Immunsystem und auch meiner stabilen Psyche.Wenn ich immer nur das negative sehen würde wäre ich bestimmt schon nicht mehr hier.Die Entscheidung für oder gegen Interferon muß natürlich jeder selbst bestimmen,aber wenn das körperliche und seelische Wohlbefinden derart stark leidet sollte man ohne schlechtes Gewissen abbrechen.Man kann auch andere Dinge für sein Immunsystem tun und viele Jahre damit glücklich sein.
Alles liebe wünscht euch Ute
Mit Zitat antworten