Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 14.02.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Liebe, liebe Caro,

es tut mir so unendlich Leid. Keine Worte können jetzt trösten und auch die kleine Geschichte, die ich Dir jetzt aufschreibe, wird nichts daran ändern, dass Du Deine Ma am liebsten niemals loslassen möchtest. Aber auch, wenn Du vielleicht gezwungen bist, sie nun gehen zu lassen, verlierst Du sie nicht. Wir sind alle Teil eines Ganzen und in diesem werden wir unsterblich sein.

In der Geschichte geht es um eine kleine Welle, die auf der Oberfläche des Ozeans entlanghüpft und unglaublich viel Spaß hat. Sie genießt den Wind und die frische Luft, bis sie bemerkt, dass vor ihr noch andere Wellen sind, die alle an der Küste zerschellen. "Mein Gott, das ist ja schrecklich", sagt die Welle. "Wenn ich mir vorstelle, was passieren wird!"
Da kommt eine andere Welle vorbei. Sie sieht die erste Welle, die grimmig dreinschaut und fragt:" Warum siehst Du so traurig aus?"
Die erste Welle sagt:" Du verstehst überhaupt nicht, was los ist! Wir werden allesamt an der Küste zerschellen! Wir, alle Wellen, werden nichts sein! Ist das nicht schrecklich!
Die zweite Welle sagt:" Nein, Du verstehst nicht. Du bist nicht eine Welle, Du bist Teil des Ozeans."

Ich drücke Dich, Josefine
Mit Zitat antworten