Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.09.2009, 10:12
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: darm-lymphom? vergrößerter lymphknoten i. darm/freie flüssigkeit

Hallo Pelzl,
das Schwierige an Lymphomen ist: Ihre Erkennung ist schwierig .
Die Symptome können alles oder nichts sein.

- Es gibt keine Beschwerden, die sagen: "Aha, das ist vermutlich ein Lymphom!", ausgenommen davon ist eventuell der Alkoholschmerz, den ich bisher immer nur im Zusammenhang mit Morbus Hodgkin gehört habe. Aber selbst da kann sein, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne.
- Auch CT Bilder lassen keine sichere Diagnose zu.
- Das Blutbild ist bei vielen Erkankten völlig unauffällig.
- Vergrößerte Lymphknoten können bei zig anderen Krankheiten auftreten.
- Die so genannten "B-Symptome" treten bei vielen Erkrankten auch nicht auf oder erst in einem ganz späten Stadium, außerdem sind auch sie nur diffuse Beschwerden, die bei zig anderen Krankheiten ganz genauso auftreten.

Was sollen wir also Deiner Meinung nach sagen? Wenn Du vergrößerte Lymphknoten hast, warte einfach erst mal ab oder - wenn Du das nicht möchtest - lass es abklären.

Mehr kann man nicht tun. Ein Trost: Früher oder später kommt dann schon raus, ob es ein Lymphom ist. Und WENN es eins ist, dann ist es immerhin bei dieser Krebsart glücklicherweise nicht von entscheidender Bedeutung, WANN es erkannt wird. Du hast also durchaus erstmal Zeit Dich selbst zu beobachten oder Deinen Ärzten Gelegenheit zu geben der Sache auf den Grund zu gehen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten