Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.03.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Regina und Manuela,
ich bin froh,dass ich Euch hier im Forum gefunden habe - es tut gut sich mal mit Aussenstehenden auszutauschen die genau so fühlen.
Ich habe keine Geschwister, die somit die gleichen Sorgen hätten.
Meine Mutter ist selbst schon ganz fertig, nachdem was in den letzten Monaten (wie aus heiterem Himmel) alles passiert ist.
Als wir von dem Tumor erfahren hatten verharmloste der Arzt die ganze Sache und es hieß er kann per Lasertechnik entfernt werden.
Doch dann der Schock nach diesem Versuch mit dem Laser........
Meine Mam und ich mußten ins Büro des Prof. und erhielten dann die schreckliche Nachricht - der Tumor ist zu groß, der Kehlkopf muß ganz entfernt werden. Mein Papa wußte noch gar nichts, er dachte es sei schon alles überstanden, doch dabei ging es ja erst richtig los! Es war so schrecklich..... vor allem der Tag, an dem wir seine Stimme zum letzten mal hörten. Brutal - vor allem für ihn selbst.
Er war immer ein sehr lebenslustiger Mensch, der alle unterhalten hat. Ich hoffe, das er seinen starken Lebenswillen nicht verliert und weiterkämpft.
Ja, ich glaube auch das ihn meine Tochter etwas aufbaut um weiterzumachen. Sie war zwar anfangs etwas distanziert zu der neuen Situation aber mittlerweile kann sie prima mit ihrem Opa umgehen.

Manuela, im Bericht vom 26.02.03 erzählte ich bereits warum sie ihn nicht zur Reha schicken - erst sollten die Schwellungen vergehen.
Das sprechen mit dem Servox-Gerät klappt nicht so gut.
Das Gerät ist so laut, dass man erst recht nichts versteht, also ohne Gerät klappts mit der Verständigung viel besser.

Alles Liebe für Euch.
Ich melde mich bestimmt wieder, kann nur ab und zu ein paar Tage dauern.

Claudia
Mit Zitat antworten