Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.03.2015, 12:09
Glückauf-BVB1909 Glückauf-BVB1909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Brauche Ratschlag

Update:

Wir haben gestern den Bericht zu dem neuen CT bekommen.

Also wie schon vorher geschrieben, ist der Tumorrest in der linken Beckenarterie von 5,4 cm auf 4,7 cm geschrumpft.

Die lymphogene Metastase an der Bauchaorta ist von 1,2 cm auf 0,7 cm geschrumpft.

Die Metastase in der Lunge ist in der Größe nicht mehr nachweisbar, die war vorher 1,3 cm groß.

Die Lungenembolie ist auch weg.

Zu dem Tumor, der in die Hohlvene eingewachsen ist, steht GAR NIX im Befund. Die Ärztin im Gespräch meinte, das wäre nicht wichtig...sie hat dann versucht es auf dem CT zu erkennen...der Tumor sei wohl um die BAUCHAORTA rum...schon wieder ne andere Aussage...

Dann sagte sie, angeblich 4 (!) neue Metastasen in der Lunge...von 4 steht da gar nichts drin...nur, das was neues da ist...aber an Stellen, wo vorher auch was gefunden wurde, was aber damals keine Metastasen waren...total schwammig halt...

Dann ist jetzt in der Leber eine ca. 4 cm große hypodense Läsion...das ist lt. der Ärztin die Leber-Metastase...das kann aber lt. meiner Recherche auch ne Zyste, eingelagerte Flüssigkeit oder ein Hämatom sein...

Fragen nach Maßen konnte/wolte die Ärztin gar nicht beantworten, die neue Therapieoption (Votrient) wurde nur von ihr mit ner Oberärztin beschlossen...kein Professor, keine Tumorkonferenz, kein Sarkomzentrum...

Also im Bericht steht sehr viel Positives...das Negative ist für mich Interpretationssache...

Frage in die Runde: Es ist ja alles kleiner geworden...aber angeblich auch neue Sachen dazu gekommen...
Ist das überhaupt möglich? Wie kann die Chemo anschlagen und gleichzeitig nicht anschlagen?

Gestern haben wir alle Unterlagen persönlich im Sarkomzentrum Essen abgegeben...
Heute Anruf...Termin 16.03. und Prof. Dr. Bauer persönlich übernimmt den Fall...

Das ist natürlich das Beste, was uns passieren konnte...
Nach Dortmund haben wir keinerlei Vertrauen mehr...umso mehr Hoffnung setzen wir jetzt auf die Spezialisten in Essen...

Geändert von Glückauf-BVB1909 (05.03.2015 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten