Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.04.2002, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe Informationen gefunden !!!

Ich spreche hiermit jeden an, der genau wie ich ohne Informationen einem schweren Fall gegenüber steht. Vor zwei Tagen hat man bei meinem 70jährigen Großvater Nierenkrebs festgestellt. Das Hauptproblem liegt allerdings in der Streuung der Metastasen, die schon in die Wirbelsäule und (wird heute getestet) eventuell in andere Knochenbereiche vorgedrungen sind. Auch eine Streuung in die Lunge kann noch nicht ausgeschlossen werden. Weil auch meine Angehörigen genauso wie ich keine Ahnung hatten, was uns mit Nierenkrebs ins Haus steht, habe ich etwas im Internet gesucht und auch zwei Relativ gut informierende Seiten gefunden:

www.krebsinformation.de
www.nierenkrebs.de

Meiner Meinung nach wird auf diesen Seiten alles verständlich erklärt. Man muß kein Arzt sein um zu verstehen. Ich habe auch schon ein paar Ausdrucke gemacht und diese meiner Familie zur Verfügung gestellt. Ich denke man kann mit dieser Krankheit am besten umgehen, wenn man genau weiß, was einen noch erwartet. Man lebt jeden Tag intensiever, wenn man weiß, dass es keine Rettung mehr gibt und die nochverbleibende Zeit absehbar ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich der eine oder andere persönlich kontaktiert und mir seine Erfahrungen schildert. Ich bin dann auch gerne bereit Infomationen, über den Stand der Krankheit und den Verlauf der Therapien bei meinem Großvater mitzuteilen.
Mit Zitat antworten