Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.05.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkarzinom

Liebe Silvia, liebe Acer, liebe Lisa,

ich danke Euch für die vielen, vielen Zeilen. Ich war überrascht zu lesen,
dass es doch viele mit diesem Krebs sind, die Alkoholiker sind. Mein Bruder inbegriffen. Scheiß Alkohol. Mein Bruder hat die Therapien + Reha hinter sich.
Er wiegt jetzt 60 kg. Ein richtiges Tief kam noch einmal während der Reha. Es sah so aus als ob sich ein neuer Tumor an der Zungenunterseite zeigt. Die Ärzte dort scheinbar mit dieser Art Krebs nicht viel Ahnung... Schon mal die Ankündigung von seiten der Ärzte erneute Therapie... Mein Bruder war total am Boden. Er sagte er würde zu keiner Therapie mehr gehen. Er kam von der Reha und tat dann so als ob nichts wäre, schien es auch nicht eilig zu haben, zum Arzt zu fahren. Er verdrängte alles. Ich konnte es nicht verdrängen. 2 Wochen Nervenstress pur. Vergangenen Mittwoch dann ein Termin in der Tumorsprechstunde und die Erlösung. Entgegen den Ärzten in der Reha, sieht jetzt alles sehr gut aus. Ultraschall + andere Untersuchungen ergaben, dass alles Bestens ist. Die besagte Stelle an der Zunge ist nur eine Entzündung der OP-Naht. Hurra! Erst einmal aufatmen. Das Rauchen und seine 2 Flaschen Bier am Tag kann er trotzdem nicht lassen. Sämtliche Gespräche diese Sachen wegzulassen sind zwecklos, zum Entzug werde ich ihn auch kaum bewegen können.
Erstmal bin ich froh, dass es bis jetzt so positiv gelaufen ist.
Ich wünsche Dir Lisa und Deinem Schwager viel Kraft für die Therapie.
Dir Acer wünsche ich auch ganz viel Kraft, denn ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist mit der Krankheit Deines Mannes, mit dem sinnlosen Trinken ...
tagtäglich fertig zu werden. Dies habe ich bei meinem Bruder ja nicht tagtäglich.
Ich fühle zwar mit und unterstütze ihn seelisch, aber ich habe es eben nicht täglich.
Dir Silvia danke ich wirklich für die vielen offenen Zeilen und hoffe das bei Euch auch weiterhin alles gut geht.

Liebe Grüße von Christine
Mit Zitat antworten