Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.02.2012, 16:02
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung ... ?

Hallo!
Hmm... doch... eigentlich ist das mein Ernst.
Erst hat man Krebs und denkt man muss sterben, dann sagen die Ärzte, dass man gute Chancen hat vorerst wieder gesund zu werden. Das ist ja schon mal was. Und so quält man sich durch die Chemo. Dann hat man als nächstes Angst seine Brust zu verlieren, dann sagen die Ärzte, dass brusterhaltend operiert werden kann. Angst um das optische Ergebnis --> Ärzte sagen "das wird gut" und es wurde gut!
Jetzt ist der ganze Rotz vorbei, "nur noch" Strahlentherapie, jeder sagt das ist easy und plötzlich habe ich wieder Beschwerden und soll auch noch eine schiefe Brust zurückbehalten?
Nein, irgendwann ist Schluss. Da würde ich aussteigen.

ABER: Ich konnte vorhin mit dem Doktor sprechen. Ergebnis:
1. er findet nicht, dass sich die Brust optisch verändert hat... (klar, er erinnert sich sicherlich auch noch an unser erstes und einziges Zusammentreffen und die Brustbesichtigung vor 3 Wochen)

2. das Stechen, die Schmerzen kommen von der OP. Scheinbar eine Standardantwort, denn genau das habe ich schon in einigen Posts hier und in anderen Foren gefunden. Dass das genau mit Beginn der Strahlentherapie anfing ist Zufall.
Ja klar. Viele viele Zufälle.
5 Wochen beschwerdefreit und jetzt plötzlich postoperative Schmerzen ein.

3. die eingesunkene Narbe und auch die Schwellung darunter kommen ganz sicher nicht von den Strahlen. Schon gar nicht nach der 2. Sitzung.
Die Bestrahlung sei nicht in der Lage die Brustform zu verändern.

4. gegen die Schmerzen soll ich Paracetamol nehmen.
Ich: "Die ganze Zeit???" Doc: "Wenn's die ganze Zeit schmerzt..."

Das lasse ich erstmal so stehen, beobachte weiter und gönne mir jetzt mal wieder eine Dröhnung Schmerzmittel. Es tut nämlich ECHT WEH!
Mit Zitat antworten