Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.09.2017, 18:42
Benutzerbild von Frank Emm aus Weh
Frank Emm aus Weh Frank Emm aus Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: Witten, NRW
Beiträge: 71
Standard AW: Bin neu mit Adenokarzinom

hallo Sandy,

dass du jetzt, nach den Chemos, wieder besser schlucken kannst, istdoch ein super Ergebnis! Das zeigt nicht nur, dass der Tumor auf die Chemo gut reagiert hat, sondern alle anderen bösen Zellen , die möglicherweise noch irgendwo herumvagabundiert sind, ebenfalls.
Alles beste Voraussetzungen, dass die OP einen dauerhaften Erfolg hat. Deshalb kann ich dich zu der OP nur ermutigen!
Mach dich nicht verrückt (ich weiß, das sagt sich immer so leicht, denn du hast die allerbesten Voraussetzungen, dass du alles bestens überstehst. Dein recht junges Alter ist in diesem FAll ein echter Trumpf!
Versuche die Tage bis dahin noch so gut wie möglich zu nutzen und vielleicht sogar ein bischen zu genießen. Damit meine ich:
futter dir noch ein paar Gramm an, und verwöhn dich mit allen Sachen, die du am allerliebsten isst.
Danach ist damit nämlich erstmal Pause
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: wenn du die Chemos/Bestrahlungen schon überstanden hast, dann überstehst du den Rest ganz sicher ebenfalls. Und das beste daran ist: von dem Moment an, in dem du von der OP erwachst, wird alles jeden Tag ein bisschen besser.

Ich wünsch Dir viel Glück, und danach werden wir hier ja weiterquatschen
LG,
Frank
__________________
Diagnose Kardia-Karzinom T3 N1 M0 - Juli 2015
Neoadjuvant Bestrahlung/Chemo - Sept bis Nov 2015
OP Magenhochzug - Dez 2015
1. Reha in Bad Neuenahr - Jan 2016
2. Reha in Bad Neuenahr - Feb 2017
seitdem geht's ....

meine eigenen Erfahrungen mit der Magenhochzug-OP,
dem Leben und Überleben des Kardia-Karzinoms und
Nützliches zum Umgang mit Magen- und Speiseröhrenkrebs findet ihr hier
Mit Zitat antworten