Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemo bei lebermetastase

Hallo Petra, leider kann ich dir auf Anhieb auch keinen Spezialisten im Raum Stuttagrt nennen. Komme aus dem Sauerland. Doch zur Chemo kann ich dir vielleicht etwas sagen. Meine Mutter hat auch einen ca. 6,5 cm großen Lebertumor (auch inoperabel) und sie hat nun schon 56 Chemos hinter sich. Sie bekommt 2 verschiednene Sorten Chemo und ich kann dir sagen, das bei ihr keine Haare ausfallen. Bein vielen Chemos ist das natürlich so, aber so viel ich weiß gibt es bei Leberkrebs-Chemos keinen Haarausfall. Klar, die Haare werden etwas dünner, aber ich glaube das ist das kleiner Übel. Meine Mutter kommt sehr gut mit der Chemo zurecht. Ihr ist sehr selten schlecht und ab ud ab ist Sie müde. Aber dann gibt sie dem Körper die nötige Ruhe und am nächsten Tag ist sie wieder im Garten oder im Haushalt am Werkeln. Leberkrebs bedeutet auch nicht gleich Tod. Meine Mama (62 Jahre) hat jetzt schon 2 wunderbare Jahre mit Leberkrebs gelebt und man gab ihr damals keine 2 Monate mehr.Allerdings muss ich auch sagen, das wir sehr gute Onkologen um uns haben, die auch für unsere Alternativmedizin die wir nebenbei machen, sehr offen sind.Natürlich ist die Schulmedizin sehr wichtig, aber nebenbei machen wir noch sehr, sehr viel mit Naturheilmedizin. ABer wie gesagt, das wird alles mit dem Onkologen abgesprochen. Nur Schulmedizin alleine würde uns nicht reichen. Die Erfahrung und der gute Gesundheitszustand meiner Mutter bestärken uns darin weiterhin Schulmedizin und Naturheilmedizin zu kombinieren.
Trotzdem, versuch deine Mutter zur Chemo zu überreden, sucht euch gute Ärzte die euch helfen und versuch dich so weit wie möglich zu informieren. Es gibt sio vieles was du tun kannst. Vorallem warte nicht zu lange, denn jeder Tag ist zu kostbar.Ich jedenfalls, drücke euch ganz doll die Daumen.
Mit Zitat antworten