Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.2008, 22:56
Renate33 Renate33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 3
Standard Glioblastom Stufe IV - Operation und Bestrahlung nicht möglich

Hallo!

Es geht um meinen Schwiegervater. Ende Mai wurde ihm ein Glioblastom Stufe IV diagnostiziert. Operation nicht möglich, weil der Tumor schon zu groß ist, Bestrahlung nicht möglich, weil das für ihn lebensgefährlich wäre. Die einzige Behandlung die er jetzt bekommt ist Temodal.
Leider mußte diese Behandlung jetzt auch vorerst unterbrochen werden, weil sein Blutbild zu schlecht ist.

Kurz gesagt, er hat nicht die besten Lebenschancen.

Das ist einem ja die ganze Zeit bewußt, aber man will es doch nicht wahr haben. Es gibt immer wieder Hoffnungsfunken, die man erfreut ergreifft. Er ist auch uns gegenüber total motiviert und sagt, dass er es schafft.

Aber heute hat mich die Nachbarin angesprochen und hat mich gefragt, ob da was daran ist, dass seine Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch sei. Er hat nämlich beim Einkaufen gesagt, als ihn jemand gefragt hat, wie es ihm ginge, dass er den August noch schaffen wird und dann hat er einen anderen Chef.
Jetzt sitze ich da und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und doch tut es unheimlich weh einen geliebten Menschen zu verlieren.
Dazu kommt noch, dass heute unsere Nichte da war und gemeint hat, dass Oma heute noch weinen wird. Als wir sie fragten wieso, hat sie keine Antwort gegeben.
Ich weiß es kann alles ein blöder Zufall sein, aber es ist doch so, dass es mich beschäftigt und dass ich aus diesem Grund nicht einfach so ins Bett gehen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wird bei euch über die Gefühle gesprochen?

Ich muß das einfach jetzt hier so aufschreiben, weil sagen kann ich das niemanden, da sie mich dann wahrscheinlich für blöd halten, aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl in mir!
Mit Zitat antworten