Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.02.2002, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hallo Micha,
ich glaube das die Erinnerungen auch ohne die Dinge Deines Mannes kommen nur wenn Du etwas siehst ist die Erinnerung mit einer lebendigen Situation verbunden.Wenn ich z.B.den Aktenkoffer von meinem Mann sehe,dann sehe ich ihn strahlend nach Hause kommen.Diese positiven Erinnerungen brauche ich,denn sonst würden mich die Bilder aus dem Krankenhaus auffressen.Vielleicht hilft es Dir die Dinge etwas aus dem Sichtfeld zu räumen und Du nur damit konfrontiert wirst wenn DU es willst.Tu sie nicht ganz weg,denn das bleibt Dir immer noch wenn Du sicher bist sie nicht doch noch für irgentetwas zu brauchen.
Ich habe es gestern geschafft nach 5 Monaten unser gemeinsames Bett (15 Jahre) in ein Einzelbett zu verwandeln,es tat weh.Es tut alles Weh und ich kann mir auch nicht vorstellen ob und wann es weniger weh tut.Ich hangel mich von Tag zu Tag von Woche zu Woche,
aber es ändert sich nichts.Ich bin noch nicht mal sicher ,ob ich das schon anders ertragen könnte.
Tanja,Dir möchte ich sagen ich finde es einerseits gut wenn Du diesen Schnitt machen kannst,aber Euer Kind ? Vielleicht hilft es Dir,ich bedaure es sehr das wir keine Kinder hatten.In dem Kind lebt Dein Mann weiter,es ist ein Teil von ihm.Es ist sicher jetzt schwer ,aber wenn der kleine Wurm erst da ist wirst Du ihn lieben.

Seid lieb gegrüßt mit der Hoffnung Ihr meldet Euch mal wieder .Wir können es alle nur gemeinsam schaffen.Ich habe den Eindruck einer baut den Anderen auf obwohl jeder gleich besch.... dran ist.

grüße Birgit
Mit Zitat antworten