Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.01.2009, 16:02
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Bin einfach traurig!

Liebe Susanne!

Ich bzw. wir hatten bei der Geburt unseres Sohnes einen sehr schweren Start, dh unser Sohn lag über 2 Wochen in künstlichen Tiefschlaf versetzt, wir um sein Leben bangend bzw. nicht wissend ob er das alles übersteht und wenn ja wie (Dauerhirnschäden), in der Intensivabteilung. Aufgrund dieser psychischen Belastung bekam ich gar keine Milch . Aber die Hauptsache ist doch, daß er es schaffte total gesund zu werden! Die Ärzte sprachen von einem "Wunder" und unser Kleiner hat damals sicher nur so gekämpft, weil ich ständig neben ihm war, meine Hand auf ihn gelegt hatte, mit ihm gesprochen habe, es war sogar meßbar, daß er gespürt hatte, daß ich da bin . Körperliche Nähe ist für ein Baby total wichtig - Nestwärme! Das kannst Du Deinem Baby aber auch so geben .

Ich bin deswegen keine schlechtere Mutter als eine andere, die ihr Baby ein Jahr lang gestillt hat und sich beißen hat lassen !

Ich denke mir, daß bei Dir die Hormone noch ein bisserl verrückt spielen und Du das Ganze wirklich mit Gelassenheit angehen solltest und sieh es mal so, ein sattes Baby ist ein zufriedenes Baby, welches dann auch länger durchschläft und somit die Mama auch zum benötigten Schlaf kommt und Schlaf ist Erholung für Körper und Geist .

Ich wünsche Dir alles Liebe!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten