Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.01.2009, 20:06
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

na gut, ich fange einfach mal an....

mein leben die krankheiten und ich

als ich 10 jahre alt war hatten wir besuch, von freunden aus karlsruhe. mein vater hat schon immer überstunden gemacht, also war es nichts neues, das er nicht rechtzeitig da heim war.
irgendwann rief er zuhause an und bat thomas (unseren besuch) darum ihn abzuholen, es würde ihm nicht gut gehen. Thomas kam aber ohne ihn nach Hause, redete mit meiner mutter und irgendwie war alles sehr merkwürdig.
Auf dem heimweg hatte mein vater wohl zu thomas gesagt: "Hey fahr mich mal gleich hier ins bundeswehrkrankenhaus...irgendwas stimmt nicht"
Kaum stand er vor einem arzt ist er umgefallen. Er war klinisch tod, lag im koma, musste reanimiert werden und so weiter. Herzinfarkt mit 45 jahren.
meine mama kam zu ins kindern und hat uns direkt die wahrheit gesagt. dass es ein kann, das papa nicht wieder kommt, dass es sein kann, das wenn er wieder kommt, er nicht mehr der alte ist (man ging von evtl. hirnschäden aus).
ich bin auf den dachboden gerannt und hab geheult, meine mam ahat mich gelassen und hat uns alles genau (kindgerecht) erklärt.
meine mutter musste sich dann noch vorwürfe anhören, wie sie ihren kindern nur die wahrheit sagen konnte...doch was hätte sie sagen sollen, wäre er nicht mehr aufgewacht.
er wachte auf und für uns zwerge wurde eine ausnahme gemacht, da wir umbedingt zu ihm wollten.
ich werde nie vergessen, wie bengt und ich lachen mussten, als mein vater versucht hat, mit eiswürfeln das essen wieder zu erlernen und er alles hinter sich geworfen hat...wie kinder sind, haben wir es ihm nachgemacht und die intensiv station sah aus wie ...naja

später erzählte mir mein vater mal, wie es war, tod zu sein....
für ihn war es wunderschön, ja er berichtete von diesem licht, wovon man soviel hört, es muss umglaublich warm sein. er hat sich auf einer wiese wiedergefunden,er sagte so was schönes hätte er noch nie gesehen.

nachdem er das laufen, essen etc. wieder gelernt hatte, seine reha gemacht hatte, stieg er wieder vollins arbeitsleben ein.
auslöser waren: cholesterin, aber nicht durchs essen, sondern genetisch, stress, stress stress, und rauchen.
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten