Thema: Hilflos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.05.2009, 00:48
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Hilflos...

Hallo Schneemausi,
Du könntest vieleicht wenn du möchtest einen Abschiedsbrief mit ins Wasser werfen.Auch ich rede sehr oft in Gedanken mit meinen toten Angehörigen. Schau es gibt Menschen denen fällt es schwer mit einer Trauersituation umzugehen. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Als ich jung war konnte ich dies nämlich auch nicht zumal ich da so eine Situation noch nicht so hautnah miterlebt hatte. Heute bin ich auch soweit dass ich auf die Leute zugehe und sage was mir eben auch in meiner Trauer hilft. Ich persöhnlich finde es wichtig auch sich fallen zu lassen. Ich weiß auch dass dies einfacher gesagt als getan ist. Du musst in dieser Situation nicht immer stark sein für andere, nicht für deinen Freund und auch nicht für deinen Stiefvater. Vieleicht kann dein Freund dann auch besser auf dich zugehen. Sag ihm doch wie er dir in deiner Trauer helfen kann. Vieleicht kannst du ja auch eventuell mit deinem Freund und auch deinem Stiefvater zusammen in eine Trauergruppe gehen.
Ich drücke dich noch einmal ganz fest.

Ich schicke euch noch diesen kleinen Schutzengel damit er ein wenig über euch wacht.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten