Thema: Lymphdrainage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.03.2011, 16:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Lymphdrainage

Hallo,
wie sieht es eigentlich bei Euch mit der tatsächlichen Zeit aus, wenn Ihr 45 Min. verordnet bekommen habt?
Bei mir zieht die Praxis schon 5 Minuten für den Verwaltungsaufwand ab. Das heißt, 40 Minuten werden dem Therapeuten eingeräumt. Davon gehen dann auch immer noch ein paar Minütchen für Händewaschen und "Pippimachen" ab. Also beläuft sich die Zeit auf weniger als 40 Minuten.
Nach Rücksprache mit der Krankenkasse lautet die Verordnung auf 45 Minuten Behandlungszeit und nicht weniger.

Manchmal habe ich nur 30 Minuten.

Der Inhaber des Instituts, der mich nach der Beschwerde angerufen hat, macht das so - sonst könne er nicht wirtschaftlich arbeiten. Außerdem bekäme er nur soundsoviel Euro. Das weiß er doch, dann darf er keine Kassenpatienten annehmen.
Nun habe ich ihm gesagt, daß das ja wohl nicht mein Problem sei, was er bekommt. Ich jedenfalls habe 45 Minuten verordnet bekommen.
Nun will er mit seinen Therapeuten sprechen, wer denn immer zu spät kommt oder zu früh geht. Das ist m. E. überflüssig - es liegt an seiner Vorgabe und an der Organisation.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten