Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.09.2009, 19:25
aennegraef aennegraef ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Schlafstörungen seit 3 Jahren (seit der Chemo)

Hallo Susanne,

ich habe seit meiner Erkrankung und Therapie vor 5 Jahren ähnliche Probleme mit dem Schlafen. Ich kann zwar gut einschlafen, aber nicht mehr durchschlafen (oder nur ganz,ganz selten). Ich wache meistens gegen 3 Uhr auf und liege dann stundenlag wach. Da ich keine Schlaftabletten nehmen möchte habe ich alle pflanzlichen Mittel ausprobiert (Baldrianpräparate etc.) Diese haben alle nicht wirklich geholfen.

Ich habe daher meine Hausärztin und Hömöophatin nach Globuli gefragt. Sie hat mir Avena Sativa D3 aufgeschrieben. Davon nehme ich nachts 5 Stück, die ich auf der Zunge zergehen lasse. Diese reichen bei mir um mich nach spät. 30 Min. wieder einschlafen zu lassen. Wenn ich bei der Arbeit Stress habe und auch keinen Sport treiben kann, nehme ich 5 stck 1 Std. vor dem zu Bett gehen und nochmal welche in der Nacht. Die Ärztin sagte, ich kann auch bereits um 20 Uhr damit anfangen und im 2 Std. Rhythmus bis zum Schlafen gehen damit weitermachen (in Zeiten, in denen sich die Ruhe gar nicht einstellen will; das wechselt bei mir).

Ich persönlich habe mit den Globuli die besten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es dir ja auch.

LG
Mit Zitat antworten