Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 20.10.2018, 08:18
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Guten Morgen.
Wir hatten schlimme Stunden.
Mein Mann bekommt hat seit 13 Tagen ein Morphiumpflaster 25mg. Das half auch sein Durchfall zu veringern, es war 12 Ruhe. Er hat abgeführt während dieser Zeit, aber es war nicht zuviel und breeig. Also gut zu händeln.
Aber am Donnerstagabend fing es wieder ganz, ganz schlimm an. Wie 12 Tage zuvor, nur habe ich ich in 23 Stunden 15 mal gesäubert. Nach dem 2.mal wollte er nur noch auf den Bettunterlagen liegen bleiben und so konnte er es laufen lassen. Palliativteam meinte ich solle mit den Opiumtropfen wieder anfangen. Aber auch nach der 3 (jeweils 10 Tropfen) keine Besserung. Es kam immer noch wie Wasser. Am Nachmittag habe ich den HA erreicht der das Opium absetzte und dafür das Morphium verdoppelte. Das hatte ja schon 12 Tage zuvor geholfen und da mein Mann ja Galleenflüssigkeit, was schon sehr dunkel, fast Schwarz war, erbrochen hatte, möchte der HA ihn Oral nicht weiter belasten.
Ich habe ihm dann ein 2. Pflaster geklebt und es wurde besser. Seitdem war nur 2 mal etwas gekommen, schon fester und weniger. Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Schmerzen hat er weiterhin keine.
Eine Sedierung? Hmmm mal sehen. Aber vielleicht hilft die Erhöhung vom Morphium schon etwas.
Danke für Eure Worte, wir hoffen alle, besonders er selber, dass er bald erlöst wird,
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten