Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.12.2012, 15:00
Nibbles Nibbles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 31
Standard MDS Präleukämie bei Mutter von 2 kleinen Kindern

Hallo, Ihr Lieben,

seit einer Woche lese ich mich hier durch und finde wenige Infos zum Thema MDS (Myelodsysplastisches Syndrom) an der Grenze zur AML, so wie es bei mir letzte Woche diagnostiziert wurde. Es besteht noch die Möglichkeit, dass es eine LGL sein kann.

Gibt es hier Betroffene mit diesen Erkrankungen? Anscheinend tritt MDS vorwiegend bei älteren Leuten auf und LGL ist sehr selten.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen! Auch von Nicht-Betroffenen!

Zu meiner Situation: Ich bin 37 J. alt, verheiratet, berufstätig und habe zwei kleine Kinder (2,5 und 5,5 J. alt).
Ich fühle mich schlecht seit ca. 2 Jahren, hab es aber immer auf den Stress durch die chronische Krankheit meiner heute 2,5-jährigen Tochter und das Arbeiten gehen geschoben. Eine Blutkontrolle 2011 war schon nicht mehr so doll, doch nun sind die Werte richtig schlecht (Hb 9,8 - Neutros unter 500 - Lymphozyten erhöht), Leukozyten noch im Rahmen (5420).

Ich war in Luxemburg Stadt beim Arzt, da ich Grenzgängerin bin und überlege, wo ich mich im Raum Trier hinwenden kann, da dort meine Familie lebt.

Ich warte noch auf die Ergebnisse der Zytologie, weshalb ich gerade nichts unternehmen kann, was mich massiv stört!

Ich schätze, dass es in Richtung Chemo geht und eine SZT bzw. KMT ansteht, wenn ich das Glück habe, dass ein passender Spender gefunden wird.

Liebe Grüße an alle, viel Glück und alles Gute, Nibbles.
Mit Zitat antworten