Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 25.10.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Hallo an alle,

danke für eure lieben Worte und Gedanken.
Es fällt mir heute noch schwer an die Nacht zurück zudenken als mein Pa eingeschlafen ist. Aber ihr habt alle recht, für meinen Pa und für uns war es besser so. Er wollte nie ein schwerer Pflegefall werden. Ihm war es unangenehm das ihn meine Mutter waschen mußte. Er hat sich dafür immer wieder bei ihr entschuldigt. Mein Pa war immer ein Mensch der für sich selber sorgen konnte. Er machte alle Dinge im Haus und Garten selber. Und als er nun so langsam die Kraft verlor hat ihn das ganz schön mitgenommen. Meine Mutter hat mir mal erzählt, das er zu ihr gessagt hat, wenn sie nicht da gewesen wäre, hätte er das alles nicht durchstehen können. Ich finde das ist ein toller Liebesbeweis. Es ist eine schwere Zeit, die jetzt vor uns steht, aber mein Pa hat nicht gewollt das wir lange um ihn trauen. Er war immer der Meinung, das Leben muß weiter gehen. Für meine Schwester und mich wird es da schon ein bisschen einfacher, wenn wir wieder zur Arbeit gehen und unser eigenes Leben weiterführen, aber für meine Ma ist es doch etwas anders. Sie ist arbeitslos und fährt bloß Fahrrad. Jetzt kommt noch die unbeständige Jahreszeit dazu. Ich hoffe nur das meine Ma schnell wieder ihren Alltag findet und nicht so leidet. Meine Eltern wären diesen Dezember 35 Jahre verheiratet.

Liebe Grüße an alle.
Danke für eure Anteilnahme.
Mit Zitat antworten