Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.08.2008, 12:02
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Idee AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallöchen Flautine,
Mensch Ihr Beide seid ein Schatz - wieder Infos! Danke
so erstmal sortieren - Arbeitsunfähig ? Darf ja zur Umschulung - also nur begrenzt auf meine bisherige Tätigkeit - ansonsten einsetzbar - oder so.
Nun ja - verworren - wie gehabt.
Tipp mit der Borreliose - super - bin ich gar nicht drauf gekommen - bisher stand ja nur mein NHL als Grund.Nur weiß ich nicht, ob es geht, ist ja schon seit Juni 08 auf meiner Liste - aber immerhin eine Möglichkeit!
(Noch eine Krankheit lege ich mir aber nicht zu - hi - hi- bin ich stur !)
Ja mit der Rente habe ich auch schon überlegt - doch laut Reha-Bericht bin ich ja Einsetzbar - ha - ha , wollte ich ja unbedingt!Also eins geht ja nur - oder ?
Gehe ja stark auf die 50 Lenze zu - da ist dann nämlich Schluß mit Umschulung!Deshalb habe ich es ja so eilig - muß ja auch bis nächstes Jahr auf Anfang der Umschulung warten.
Noch ein Jahr warten, wird sehr schwierig noch den Zuschlag zu bekommen.
Da könnt Ihr mal sehen - ich mache es ganz schön umständlich - besonders scheint ja daß Wort "aber" langsam gestrichen werden- Manno !
Eigentlich bin ich fast selber Schuld, hätte nach der ersten Reha schon in Rente gehen können - wollte aber partu nicht !!
Hätte - könnte - wollte - sollte ich mir sowieso mit dem NHL abgewöhnen.
Arbeite ich dran! Versprochen!
Jetzt ist es erstmal so und irgendwie wird es einen guten Weg für mich geben!
Bin schon, durch Hilfe von vielen lieben Menschen, so weit gekommen, trotz der Umstände! Die schwerbeschädigten Prozente lasse ich gerade überholen -z.Z.nur 50% - hatte nicht Bescheid gewußt - Antrag gleich nach Diagnose gestellt und NHL vergessen da vorzuschreiben-Das zum Thema - man sollte alles vorher erfragen - wieder nicht beherzigt !
Jetzt läuft Verschlechterungsantrag! Hoffe auch ein G zu bekommen, um mit meinem Gehwagen kurze Wege nutzen zu können - mal sehen.
Bewerbung und Lebenslauf geht erstmal raus! Absagen kann man ja immer noch!
So liebe Flautine (und lieber Ehemann) Drücke Euch weiterhin die Daumen , daß es bei Euch wenigstens nicht so ein Kuddelmuddel gibt und der Weg zu Besserung garantiert bleibt !
Mit Euren Tipps komme ich wieder ein ganzes Stück weiter und nebenbei kommt Leben in mein Therad und es ist für mich viel Schreibübung dabei.
Herzlich Danke sagt die freche, übereifrige Speedy
P.s.Mein Name sagt ja , daß ich schnell bin - doch nicht immer ist Schnelligkeit angesagt - überlegen und vorher Erfragen wäre schon besser!
Muß ich dringend in meine Wunschliste der Besserungen aufnehmen!
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten