Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.09.2005, 22:35
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hi Gina,
Reflux ist eigentlich nichts anderes als Sodbrennen. Der Magen ist übersäuert (kann z.B. durch zu viel Schokolade, scharfes Essen order auch Gastritis kommen) Dabei kann es auch zu Schmerzen im oberen Rückenbereich oder eben hinter dem Brustbein kommen. Durch die Übersäuerung kann es dann wiederum zu einer Gastritis kommen, was wiederum die Magenschmerzen verusacht. Es hängt halt alles zusammen. Bei einer Magenspiegelung sieht man, ob Du eine Gastritis hast. Diese ist gut, wenn auch recht langwierig zu behandeln. Ich habe natürlich auch oft die Panik, ob es nicht doch BSDK sein könnte, zumal ich bereits 2x Pankreatitis hatte. Hat man bereits ein CT bei Dir gemacht? Oder ein MRT? Ich gehe regelmäßig zur Sonographie.
Seit dem ich auf meine Ernähung achte, geht es mir so gut wie noch nie.
Bin zwar manchmal frustriert- keine Zigaretten, kein Alkohol, süßes in Maßen-also alles was Spaß macht (fast) Wenn ich dann doch mal ein paar Tag über die Stränge schlage bekomme ich sofort wieder Magenschmerzen.
Google mal ein bisschen im Internet zum Thema "Reflux". Die Syptome können wirklich sehr ähnlich sein. Lass dennoch alles abchecken. Es lebt sich besser und falls doch etwas sein sollte, ist es von entscheidenden Vorteil, wenn es früh entdeckt wird.
Alles Gute
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten