Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.05.2015, 19:51
AnnaJo AnnaJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: Ich lebe im schönen Bayern
Beiträge: 30
Standard AW: Das Rennen läuft

Hallo Smart, schön zu hören, dass Dir Deine Therapeutin wieder eine etwas andere Sichtweise gegeben hat und Du somit auch wieder die Sonnenstrahlen sehen kannst. Ein Therapeut steht halt auf einem Berg und kann dem Patienten der sich in einem Labyrinth befindet manchen Weg aufzeigen - aber gehen muss den Weg der Patient..., und manchmal ist gerade dieser Weg nicht gerade sondern mit Höhen und Tiefen, mit Kurven und vielen Steinen...

Mein Mann bekam 7 mal diese Hammerchemo Cisplatin und 5FU, es war kein leichter Weg, mit starkem Gewichtsverlust in dieser Zeit. Als er bei 54 kg angekommen war habe ich mich über die parenterale Ernährung informiert, dank diesen Forums :-) . Das Klinikum fand das für den richtigen Weg. Nun nach diesen 7 Chemos waren die vielen Metastasen in der Leber weniger und vor allem auch kleiner geworden. Es folgte dann eine Erhaltungschemo, alle drei Wochen für 5 Tage 5FU mit einer Pumpe. Diese Chemo hatte relativ wenig Nebenwirkungen und Dank der unterstützenden Ernährung über den Port hat mein Mann wieder ein Gewicht von 69 kg aufbauen können bei 174 cm Größe. In dieser Zeit hat er eine sehr gute Lebensqualität gehabt. Nach einem Jahr Erhaltungschemo wurde wieder ein leichtes Tumorwachstum festgestellt, es wurde die Chemo umgestellt auf Paclitaxel, 18 Wochen lang im wöchentlichen Rhythmus. Auch diese Chemo hatte nicht allzu schlimme Nebenwirkungen, jedoch dieses Mal mit dem Verlust der Haare. Leider wurde am Ende dieser Chemo festgestellt, dass zwar von den vielen Metastasen nur noch 2 sichtbar waren, aber diese zwei leider etwas gewachsen sind. Jetzt stellte sich die Frage wieder Cisplatin und 5FU oder SIRT Therapie. Wir haben uns für letzteres entschieden, da mein Mann die Nebenwirkungen von dieser Chemo schon ein bisschen gefürchtet hat. Nun hat er die SIRT bereits hinter sich, jetzt heist es abwarten auf die nächsten Untersuchungen in 6 Wochen und die chemofreie Zeit genießen. Und vor allem positiv denken.

Vielleicht siehst Du Deinen Boxenstop als Runderneuerung Deiner angeschlagenen Technik an damit Du dann nach entsprechender Instandsetzung wieder durchstarten kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft - Du schaffst das

AnnaJo