Thema: 2. Rezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.09.2006, 10:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vom Krebs gebissen

Liebe Katta,

ich möchte dir auf jeden Fall raten, nicht alleine mit Mineralstoffpräparaten herumzuexperimentieren, sondern mit der ganzen Geschichte so bald wie möglich zum Arzt zu gehen, damit dir gezielt geholfen wird. Da kann ich Artwolf nur beipflichten.
Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass "einfach mal ein paar Minerale einnehmen" nicht schaden kann. Das Gleichgewicht der Nährstoffe ist ein ganz heikles - da sollte der Arzt gezielt nach einer Blutanalyse dosieren. Die Krämpfe könnten z.B. auch durch einen Calciummangel entstehen. Wenn du jetzt Magnesium zuführst, wird im Verhältnis dazu das Calcium noch weniger. Es entsteht zusätzlich ein relativer Mangel der den vorhandenen Mangel noch verstärkt.

Ich selbst habe im Rahmen des Beacopp esk. Schemas auch Vincristin bekommen. Die Polyneuropathien traten sehr früh auf - Gott sei Dank in Form von Parästhesien = Taubheitsgefühl, Kribbeln, Störung der Tiefensenisbilität ...., und nicht in Schmerzen. Im dritten Chemozyklus wurde deshalb Vincristin abgesetzt (die Chemo hat trotzdem gewirkt!!! )- die Beschwerden dauerten jedoch während der ganzen Chemo weiter an. Danach waren sie einige Zeit plötzlich weg, um dann gepaart mit Gelenks- und Muskelschmerzen wieder zu kommen. Die fast 3monatige Wartezeit auf meine Reha war eine ziemliche Qual. Doch nach 4 Wochen Reha war der ganze Spuk bei mir vorbei und ist es bis heute!!!! Damit möchte ich dir Mut machen.

Alles Liebe
von
Bellinda
Mit Zitat antworten