Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 16.10.2007, 19:02
mira1982 mira1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo,
ich heiße mira und bin so gut wie 25 (ende des monats).

im oktober 2005 wurde bei meiner mama hautkrebs festgestellt, der sich auch in lymphen festgesetzt hat. ihre wurde an der leiste die befallene lymphe entfernt. leider hat dieser "herd" gestreut. es folgte eine chemotherapie, die nicht sehr gut anschlug.
im juni 2006 wurde mama nochmals an einer lymphe am hals operiert... diese op hat sie sehr gut verkraftet.
trotzdem ist der krebs, bzw. die metastasenbildung immer weiter vorangeschritten.
im november 2006 bekamen wir schließlich die schreckliche diagnose, dass sie bestimmte, in deutschland noch nicht zugelassene tabletten benötigt und sie ohne diesen weiteren therapie versuch nur noch 6 monate zu leben hat. zum glück übernahm die krankenkasse ohne murren die kosten für die nun folgende therapie... mama wechselte die klinik (ist nun in essen, im ruhrgebiet) und im märz 2007 hieß es plötzlich, dass alles wahnsinnig gut angeschlagen hat... ihre werte waren zum damaligen zeitpunkt überragend gut (für ihre verhältnisse)... leider machten zwei monate später ihre blutwerte nicht mehr mit, so dass die chemotherapie ab juni unterbrochen werden mußte...
vor drei wochen haben wir die neuen ergebnisse einer neuen untersuchung bekommen... mamas körper wimmelt mitlerweile voller metastasen... lunge und leber sind direkt befallen. ihr "tumormaker" ist von 0,49 auf 1,79 angestiegen und es haben sich 3 hirnmetas geblidet... am donnerstag bekommt mama jetzt hirnbestrahlung... ich hab furchtbare angst vor den nebenwirkungen, bin aber guter dinge (sofern man das so sagen kann...)
nächste woche geht dann die weitere chemotherapie weiter!

meine mama ist eine unwahrscheinlich starke frau.
durch diese krankheit hab ich erst gemerkt wie stark sie ist und gesehen, was LIEBE kann!!! ich liebe sie und hoffe (mit meiner familie) auf nichts mehr als auf noch ein paar schöne jahre, die wir bewußt erleben können!!!
mitte nächsten jahres werde ich meinen langjährigen freund heiraten... mama hat versprochen, dass sie gut drauf sein wird!!!

DIE HOFFNUNG STIRBT NIE!!!
Mit Zitat antworten