Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1158  
Alt 29.06.2016, 20:12
Isasia Isasia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
Ich bin 33 Jahre jung und bekam die Diagnose im November letzten Jahres (2015), genau an meinem Geburtstag. Ich habe eine 6-jährigen Sohn und lebe mit ihm, meinem Mann und unseren 2 Meeris im schönen Breisgau.
Mein Krebslein (auch invasives Karzinom genannt ) hatte dier Merkmale ER und PR negativ., Her2/neu 3 pos., MIB-1 38%, G3 und eine Größe von 1,7x1x0,9cm. Beim Sentinel war 1 einer von 3 befallen, weshalb auf Level 1 und 2 insgesamt 12 Lymphknoten entfernt wurden. Alles andere beim Staging war unauffällig.
Da meine Mutter im Alter von 46 Jahren ebenfalls an Brustkrebs erkrankte, habe ich die humangenetische Beratung hinter mir - für mich jedoch ohne großen Erfolg. Keine Mutation nachweisbar (BRCA), jedoch eine veränderte Sequenzvariante im BRCA1-Gen und ein rein statistisches Risiko von 63%.
Ich habe 6 Chemos mit jeweils Docetaxel, Carboplatin, Perjeta und Herceptin hinter mir. Diese Kombination hat so gut angeschlagen, dass der Tumor bereits nach 4 Sitzungen nicht mehr sonographisch darstellbar war. Bei meiner brusterhaltenden OP im April konnten dementsprechend keine Tumoranteile mehr nachgewiesen werden! Herceptin bekomme ich weiterhin im 3-Wochen-Rhythmus für insgesamt ein Jahr.
Neben der Zoladex-Spritze bekam ich während der Chemo nach jeder Sitzung Longquex-Spritzen.
Heute ist Tag 28 meiner Bestrahlungen und ab morgen dann noch 5x nur das Tumorbett.

In 3 Wochen steht meine AHB an und ich bin gespannt, was die Zeit noch bringen wird.

LG
Mit Zitat antworten