Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2010, 16:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Lieber Reinhard ,

Seit vielen Jahren nehme ich Voltaren resinat und Voltaren Pflaster, nur im Notfall , u auch da reichte mir tgl. 1 Kapsel über höchsten 2 - 3 Tage.

Vor Diagnosestellung ( April 07 ) im ROBO Stgt. gaben sie mir Ibuprofen 2 x tgl. 400 , das ich aber nur kurze Zeit nehmen mußte. Ich habe einen sehr hohen Schmerzpegel und komme außerdem mit ungewöhnlich kleinen Dosen , egal bei welchem Medikament , Narkosen etc. , aus .
( Portionen wie ein Kind ) Ausserdem reagiere ich heftig und ungut auf jedwede Art von starken Schmerzmitteln , sogar Novalgin , Morphine schon gleich garnicht.
Egal bei was, ich greife immer erst zu den harmlosesten Mitteln , das ist , so wie jetzt vielleicht ein Vorteil.
Neuerdings nehmen die Schmerzen sehr zu und ich habe mit dem HA vereinbart nun auf Ibuprofen um zustellen da ich tgl. mindestens 1 - 2 x 300 brauche. Ibu ist einfach besser verträglich.

Da ich in der Vergangenheit Magengeschwüre und Heliobacter hatte , auch keine Galle mehr, habe ich seit Jahren einen Magenschutz.
Ich nehme Pantozol 40 , das allerdings teile ich und dosiere selber, bei Beschwerden oder vor oder nach Festessen zB . dann eben 40 .
Übrigens hat trinke ich tgl. 1/2 Glas Sauerkrautsaft und 1/2 Glas Rote Beete Saft ( Beides hilft der Leber entgiften )
Eine sehr gute Erfahrung habe ich mit der Einnahmezeit gemacht.
Abends nach der letzten Mahlzeit das Schmerzmittel und kurz vor dem Schlafen den Magenschutz . Ich stelle fest daß es viel besser wirkt und morgens die Schmerzen nicht gleich an erster Stelle stehen.
Sodbrennen umgehe ich tunlichst , ( ab 18 Uhr aufpassen was man isst ) Sekt sowieso , schon alleine wegen der NW auf Tarceva .

Schwitzt Du auch nachts auf das Ibuprofen ?


Ich wünsche Dir weiterhin schmerzfreie Zeit .

Herzliche Grüße Erika E

Geändert von Erika E (18.03.2010 um 17:04 Uhr) Grund: Schreibfehler